Mittwoch, 29. Februar 2012

Steckerchaos

Ich habe mir bei Amazon einen Reiseadapter gekauft. Auf Empfehlung eines Freundes sollte ich mir diesen Travel Star von Kopp kaufen. Doof wer das tut. Denn der kann nur Stecker ohne Schutzkontakt aufnehmen. Also, wer sein Kaltgerätekabel da rein würgen will, muss das Teil erst modifizieren. Clever wer denn Travel Star Plus kauft. Da ist ein Schutzkontakt vorhanden. Freie Bahn für Schweineschnauzen und klobige Netzteile. Doof allerdings, das bei dem Teil, sollte mal in einer japanischen Steckdose kein Loch für den Schutzkontakt sein, muss man diesen am Adapter einklappen. Und diese Einklappvorrichtung wiederum verhindert, dass man eben diese Stecker in diesen Reiseadapter stopfen kann. Chaos. Ergo. An beiden Adapter muss unter Umständen manipuliert werden. Das Notebook wird ja nicht gleich Feuer fangen, nur weil der Schutzleiter nicht verbunden ist…

Dann habe ich da noch so einen winzig kleinen Adapter. Der machte mir ja am meisten Hoffnung. Doch auch hier haben die Ingenieure an alles gedacht. Die Stifte bei Steckern mit Schutzkontakt sind dicker und passen nicht in die zwei Löcher an diesem Adapter. Da passen dann auch nur wieder die Euro-Stecker-Kabel und dessen ähnliche Ausführungen.





Bis Datum

Hansi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen