Montag, 26. März 2018

Vorbereitungen für 2019

So wie es gegenwärtig aussieht, werde ich meine nächste Reise erst im Jahr 2019 wieder in Japan durchführen können. Für diese Reise möchte ich gerne von meinen noch verbleibenden Besuchern wissen, was sie gerne in Japan besichtigen oder gerne in Japan machen möchten. Ich versuche dann möglichst viele dieser Herausforderungen während meiner Reise zu erledigen.

Für all diejenigen die nicht so schnell nach Japan kommen wäre das sicherlich eine spannende Geschichte. Für jeden ausgeführten Auftrag werde ich einen eigenen, so ausführlich wie mir möglich, Bericht erstellen. Mit Fotos und allem.

Also bitte schreibt mir Kommentare zu diesem Post und ich kalkuliere daraus eine Route.

Bis Datum

der Commander

3 Kommentare:

  1. Freut mich mega, dass Du wieder was hier postest! Ich habe schön vor längerer Zeit Deinen Blog interessiert verfolgt und habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass Du Dich noch hier melden würdest. Aber da würde ich ja positiv heute überrascht. Ich bin selbst aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr in Japan, aber Deine Reisen dem Fahrrad werde ich womöglich nicht so schnell nachmachen können (oder vielleicht doch? :D). Jedenfalls würde ich mich über einen Bericht über Shirakawago freuen. Mit Sicherheit fallen mir noch mehr Orte ein, aber das ist sicherlich einer der Top-Orte. Weißt Du schon ungefähr wann es nächstes Jahr losgehen soll?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mark,

    Erwin hier. Habe im April ein Monat in Japan verbracht und bin viel rum gekommen. Jedoch mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad.
    Was mich sehr überrascht hat ist die große Anzahl an Touristen in Japan. Egal wie klein und unbedeutend ein Ort war, es waren überall ausländische Touristen anzutreffen. Das ist ein ziemlich großer unterschied zu 2012. In dem Jahr hat man nichtmal in Tokyo besonders viele ausländische Touristen gesehen.
    Der Tourismus hat extrem stark zugekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, OK. Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wäre so gerne wieder in Japan unterwegs, aber diese Jahr fahre ich zusammen mit meiner Freundin durch die Niederlande.

    Somit kann ich dann Vergleiche zwischen Japan, Deutschland und den Niederlanden ziehen. Meine ersten Vorhersagen: Diese Reise wird die schwerste die ich jemals bestreiten werde. Nicht nur weil ich mit meiner Freundin 3 Wochen lang unterwegs sein werde, sondern auch, weil ich in einem Land unterwegs bin, in dem es nicht gerne gesehen wird man sein Zelt einfach so in der Gegend stehen lässt. Und die Sprache ist mir auch nicht geläufig. Und die Niederländer sollen nicht gut auf die Deutschen zu sprechen sein. Grrrr, das wird ein Chaos.

    AntwortenLöschen