Mittwoch, 7. März 2012

Mittwoch - Akihabara

Heute besuche ich den Stadtteil Akihabara. Nur besuchen und umsehen. Ich brauche aber wohl noch ein Festplattengehäuse, da mein jetziges mit dem Schwachstrom nicht klar kommt. Ich kann also auf meine ganzen guten Daten nicht zugreifen. Dreck verdammter.
Ich laufe ziellos durch die Gegend auf der Suche nach einigen Cosplayern. Kannst du vergessen. Ich sollte an einem anderen Tag mal vorbei kommen. Heute ist hier nix los. Ich durchsuche einen Laden der jede Menge Merchandise anbietet, in der Hoffnung hier meine Mini Super Dollfie zu finden. Die unteren Etagen sind nur mit Yugioh Karten, Actionfiguren und Modelbausätze vollgestopft. In der obersten Etage finde ich sie endlich. Sogar die originalen von Volks. Top man. Allerdings muss das noch warten, denn alleine die Figur kostet schon 34000YEN also etwa 340€. Etwas zu heftig bei meinen derzeitigen Beschäftigungsverhältnissen. Ich gehe wieder und merke mir den Laden für später.
Durch den gesamten Stadtteil habe ich 28km auf der Uhr gehabt. Ein Manga 450YEN habe ich mir gekauft. Zum Mittag war ich in einem Maid Cafe. Für 1200YEN gab es dort eine Ladung Curry Reiß. In einer kleinen Kaschemme holte ich mir ein Kugel Eis für 400YEN.
Ich muss unbedingt meine Kohle zusammenhalten.
Am Abend stell ich mir die Frage, ob ich noch die nächsten zwei Wochen hier in dieser Unterkunft bleiben kann. Ich hatte eigentlich gehofft in der ersten Woche Arbeit zu bekommen, aber das ich jetzt noch auf diese Karte warten soll, hat mir keiner gesagt.

Ich frage nach, ob ich noch zwei weitere Wochen bleiben kann. Da springt der Typ hinter dem Tresen ja fast aus dem Anzug. Sind nur Zeitweise Zimmer frei. Ich habe im I-Net eine andere Unterkunft gefunden. Da ist die Nacht zwar teurer, aber da sind die nächsten zwei Wochen wenigstens noch sicher. Ich mach mich morgen früh auf den Weg dorthin. Ins Bett komme ich auch heute wieder recht spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen