Montag, 9. September 2013

Nach norden und Osten, und wider nach Süden


Tag 7
Der beginnt für mich heute um kurz nach 7. Ich packe mein Zelt zusammen und verlade wieder alles auf dem Bike. Ein kurzer Blick auf den Walkman um die nächsten paar Kilometer auf der Karte zu suchen und dann geht es ab. 


Ich folge der Route 559 weiter am Lake Biwako entlang nach Norden. Nach guten 10 Kilometern verlasse ich die Route 559. Auf meiner Karte ist eine Burg eingetragen. Ich begebe mich möglichst nahe zu dem Punkt auf der Karte. Ich komme zu einem bewaldeten Hügel. Von hier aus muss ich zu Fuß weiter.


Wie ich auf meinem Weg durch das Dickicht feststelle, ist von der Burg allerdings nichts mehr übrig. Schade um die Zeit. Nach dieser herben Niederlage folge ich der Straße weiter in die kleine Stadt hinein. An einem Gusto mache ich halt für ein Frühstück.

Nach dem Frühstück folge ich der Route 2 aus „Omihachiman“ weiter nach Norden Richtung Hikone. Unterwegs passiere ich eine weitere Burgruine. Azuchi Castle. Da hier bei diesem Bruchstück der japanischen Geschichte aber Eintritt in Höhe von 500YEN verlangt wird, überspringe ich dieses Gelumpe. Ist es mir nun echt nicht wert, da es hier ja nicht mehr viel u sehen gibt. Ich folge der Route 2 also direkt weiter zur Burg Hikone. Die Straße ist absolut flach. Die Sonne ballert mit 47°C ordentlich vom Himmel. Keine Wolke, kein Wind. Perfektes Wetter zum Fahrrad fahren.


Nach etlichen Kilometern erreiche ich die Burg Hikone. Die Burg wurde bereits rekonstruiert und das Gelände ist groß. Ich halte an einem Eingang an und greife mir meine Kamera und mein Kleingeld. Den Rest lasse ich einfach unabgeschlossen dort unten stehen. Der Eintritt kostet geschlagene 600YEN. Oh man. Aber hier lohnt es sich wenigstens. Ich sehe mich in aller Eile in der Burg um, auch wenn es Sau warm ist, muss ich mich beeilen, damit ich heute noch paar Kilometer reißen kann. Maibara ist mein nächstes Ziel.

Nach einem komplettem Rundgang und einigen guten Fotos verlasse ich die Burg und setzte meinen Weg auf der Route2 Richtung Maibara fort. Ich folge der Route 2 noch etwa 12 Kilometer biss ich mein heutiges Ziel erreicht habe. Es ist bereits dunkel geworden als ich die „Burg Nagahama“ erreiche und ich suche in der Nähe der Burg ein geeigneten Platz für mein Zelt.


Tag 8.
Da sich die Öffnungszeiten der Burg außerhalb meiner Abreisezeiten befindet (open 0900) belasse ich es dabei, die Burg von außen gesehen zu haben und reiße mein Zelt um 0609 ab. Ich verlasse die Stadt Richtung Osten und navigiere zur Route 509 welche mich auf die Route 365 Richtung Gifu führt.

Die Stadt kann ich zügig hinter mir lassen. Nach einer kleinen Hügelkette auf der Route 509 komme ich wieder flott voran. Die Route 365 lässt sich gut fahren. Nur ein kurzer Anstieg und dann geht es ab. Ich schleiche mich sogar an einer Baustelle vorbei und ignoriere das hektische Gefuchtel der Bauarbeiter die mich auf den Radweg umleiten wollen. Vergesst es Leute! Bei der rasanten Abfahrt hätte ich um ein Haar die Abfahrt zur Route 2 verpasst. Die Route 365 führt nach der Hügelkette weiter nach Süden. Ich möchte aber weiter nach Osten, Richtung Gifu.

Ich kann nun der Route 21 in aller „Ruhe „ zur nächsten Burg auf der Karte folgen. Das Gelände ist flach und die Straße in TOP Zustand. So macht das biken Spaß. Ich bin vielleicht 15km auf der Route 21 unterwegs, da muss ich sich auch schon wieder verlassen. Nur ein kurzer Seitensprung zur Burg in Ogaki. Der Eintritt ist lächerlich. 100Yen.


-=Wird fortgesetzt=-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen