Freitag, 30. März 2012

Freitag 4 - Yokohama Station Westside

Ich werde wieder um etwa 0700 wach. In der Nacht habe ich öfters mal den Wind irgendetwas bewegen gehört. Die Wände scheinen hier aus Pappe zu sein. Oder zumindest ein Trockenbau-Verschnitt. Da ist jedenfalls unnormal. Die Autos hört man so deutlich, dass man denkt, das Fenster sei offen. Das bin ich aus gog überhaupt nicht gewöhnt. Da hat man nachts seine Ruhe. Ich habe mir so ein Fenster mal angesehen. Nur einfach verglast. Wie billig. Unsere in gog sind mindestens doppelt verglast. Alleine schon wegen der Wärme.

Am diesem Morgen unterhalte ich mich mir Sakai san. Er versucht mir wieder etwas japanisch beizubiegen. Er gibt sich ja echt Mühe, muss ich ja sagen, aber bei mir bleibt auf Grund der Tatsache das ich tausend andere Dinge in den Kopf zu nehmen habe nicht viel hängen. Ich müsste mir Notizen machen. Denn ich brauche eine Audio-visuelle Darstellung um mir etwas Neues zu merken.

Wir unterhalten uns darüber, auf Englisch, was ich gestern alles in Chinatown gemacht habe. Er sagt, das westlich der Yokohama Station auch gut was los sein soll. Also fahre ich heute dort auch noch mal für 210YEN hin. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht. Nur eine einzige Spielhölle.

Dazu kommt, das ich bereits gestern einmal mit dem Bike durch Teile dieser Gegend gefahren bin.
Für mich gibt es hier nichts Interessantes. Bei MC bestell ich mir eine große Ladung Pommes 2 Cheese und eine große Coke. Dann setzte ich mich ganz oben hin und schreibe solange an den pdf´s, bis der Akku platt ist. Danach wandere ich etwas um her, mache zwei drei Fotos mit meiner Holzfigur und filme die Leute am der Yokohama Bahnhof. Dann fahre ich wieder zurück, für unglaubliche 210YEN.

Ich war in einer Spielhölle namens Taito Station. Dort kann man an Automaten mit Greifarmen herumspielen und PVC Figuren erzocken, mit etwas Glück. Die machen richtig Schotter damit.

In der zweiten Etage gibt es lauter Spieleautomaten die visueller, nicht mechanischer Natur sind. Einer davon wäre was für Yugioh Karten. Und ein anderer wäre echt gut für Simulationen. Zug oder Flug Simulation wären mit dem echt geil. Ein Hardcorezocker versucht sich an dieser Trommelkiste. Er hält sich ganz gut, finde ich.

Mein Rückweg führt an ein kleines Lokal vorbei, bei dem ich mir eine Kleinigkeit zu Essen bestelle. Das sieht zwar gut aus, aber unten drinnen ist wohl wieder so ein Tofu-Gedöns. Schmeckt doch nicht. Im Bahnhof nutze ich die letzten paar Minuten um auch das letzte bisschen aus dem Kamera-Akku zu quetschen. Ich hoffe, dass ich von den Videos bald was verwenden kann.


Dann verschwinde ich auf demselben Weg wie ich gekommen bin. Im Restaurant von Sakai San kann ich heute Abend endlich mal eine knappe Stunde lang helfen. Der Deal sieht vor, das ich heute und morgen bei ihm helfe und dafür am Sonntag beim Hanami für lau dabei bin. So kommen wir dem Work and Travel tatsächlich etwas näher. Die Arbeit ist voll einfach. Lediglich den Tisch abräumen, abwischen und das bereits abgewaschene Geschirr in den Schrank räumen. Easy going…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen