Montag, 26. März 2012

Montag 4 - Totsuka

Ich werde einige Male wach. Meine Füße sind kalt. Ich hätte wohl doch die Socken anbehalten sollen. Aber nach einem ganzen Tag auf dem Bike sind die durchgeschwitzt. Die habe ich im Vorzelt liegen lassen. Ich denke, dass es draußen regnen muss, aber das ist nur der Fluss und die Autos, welche über die Brücke fahren, wie ich am Morgen feststellen muss, denn es ist alles trocken. Ich bleibe mit Absicht so lange liegen, bis es 0845 ist. Ich muss den mp3 Player aufladen. Der Akku ist leer. Ich gehe nachher zu MC und lade dort mein Notebook auf. An diesem Morgen wechsle ich meine Unterwäsche und gehe dann in die Stadt um nach einer Karte zu suchen und die nächste Route zu berechnen. Ich will mit dem Bike keinen Kilometer unnötig zu viel fahren, solange ich keinen Anhänger habe.

Zum Frühstück esse ich eine Ladung Reis mit sonderbaren Nudeln und gekochtem Speck, so wie das aussieht. Dazu ein Stück Tofu. Ich habe noch nie Tofu gegessen, aber gesehen. Das muss das Zeug sein. Sollte es wirklich Tofu sein. Großer Gott. Das Zeug taugt nichts. Schmeckt nach nichts. Etwa so wie Wasser nach nichts schmeckt. Ob es nahrhaft ist weiß ich nicht. Ich zahle 370YEN dafür. Geht noch.

In einer Einkaufspassage finde ich eine Buchhandlung. Dort suche ich erst den gesamten Laden ab, dann untersuche ich die Kartenabteilung. Ich finde einen Atlas auf Romaji. Nicht schlecht. Aber etwas sehr detailarm. Ich finde einen Motorrad-Guide. Der ist viel detaillierter. Allerdings komplett auf Japanisch. Nur einige Namen sind in Romaji. Aber ich werde den wohl dennoch kaufen. Kostet mich beides zusammen 4410YEN. Den Atlas kann ich in Deutschland immer noch benutzen, wenn ich mal in der Schule einen Bericht über mein Work and Travel halte, also nie. Die Motoradkarte…vielleicht kann ich die noch mal auf dem Schwatzmarkt loswerden.

In der nächsten Etage sehe ich eine Frau mit einem Netbook. Ich suche auch mal nach einem offenen Netzwerk. Aber keine Chance. Es gibt hier überall Netze von Softbank, aber dort kann man nur mit Handys von denen ins Netz gehen, so die grobe Google Übersetzung von der japanisch-sprachigen Seite die im Browser angezeigt wird, wenn man versucht mit dieser Verbindung ins Netz zu gehen. Ich sollte mal andere Orte ausprobieren.

Ich habe in einem MC zwei Cheese und eine große Coke für 480YEN gekauft und mich mit meinem Notebook an eine Steckdose gesetzt. Das lädt jetzt. Ich bleibe so lange bis der Akku voll ist. Ich sitze wirklich lange im MC und schreibe die Post der Letzen drei Tage. Zudem überarbeite ich die Posts der ersten Wochen um sie später als PDF hochladen zu können und sortiere meine Fotos, damit ich den Überblick für spätere Recherchen behalte. Es ist bereits 1750 als ich den MC verlasse. Ich war bestimmt drei Stunden dort.

Abends im Zelt suche ich meine Position auf der Karte. Der Atlas hilft mir zwar nicht wirklich, aber mir gefällt er trotzdem, weil ich den lesen kann. Ich nutzte den Motorrad-Guide und meine englische Tokio Karte um meine bisherige Route zu ermitteln. Ich weiß jetzt ganz genau wo ich dieses Panoramafoto gemacht habe.

Meine aktuell Position auf der Karte ist 35° 24´ nördliche Breite und 139° 32´Südliche länge. Oder wie das heißt. Dort gibt es ein JR Haltestelle an einem Fluss. Da stehen einige Brücken. Mein Zelt habe ich unter der nächsten Brücke etwas weiter Südlich dieser Haltestelle aufgebaut. Wenn morgen gutes Wetter ist, breche ich hier in Totsuka meine Zelte ab und fahre weiter. Ich muss eigentlich nur noch genau Richtung Westen fahren. Nicht mehr so weit in den Süden, sonst verfehle ich Mt. Fuji und muss wieder nach Norden fahren. Das will ich aber nicht. Ich werde wohl Route 22 in Richtung Westen bis nach Ebina folgen (22km etwa), dann auf Route 246 bis Oyama (etwa 50km). Na, mal sehen wie weit ich komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen