Freitag, 20. April 2012

Freitag 7 - Mittag mit Yukari

Ich stelle fest, dass es erst 0500 am Morgen ist. Ich brate mir dann aber schon mal drei Eier und belege damit drei Toastscheiben. Das ist dann mein Frühstück. Anschließend kann ich zu 0600 zum Morning Stretching gehen. Die alten Leute sind auch schon wieder alle da. Nach der 25minütigen morgendlicher Sportaktivität, hau ich mich noch mal bis um 0800 aufs Ohr.

Als ich wach werde bemerke ich eine Hummel die zwischen dem Zeltdach und dem Innenraum herum irrt. Ich nutze das Video später um daraus einen Cartoon ähnlichen Film zu gestalten. Nachdem die Hummel beseitigt wurde, kann ich im Regen zur Arbeit..ehm, ich meine zur BAR fahren. Ich erreiche die Absteige um 1055. Leider noch dicht. Komisch! Na, hoffentlich kommt David doch noch. Als es dann 1200 schlägt, und immer noch niemand aufgetaucht ist, verlasse ich diesen trostlosen Ort. Schade eigentlich, da heute zwei Leute zum Lunch gekommen wären. Aber Recht hat er ja. Zwei Leute lohnen sich nicht.

Mit Hilfe von Victors Internetzugang suche ich nach Möglichkeiten für einen Home Stay. Leider ergibt sich daraus aber keine Alternative zu meinem Zelt. Home stay koste auch Geld. Anschließend muss ich den einen Kauz von der Sprachschule anrufen und  fragen was er will. In der E-Mail hat er sich nicht richtig ausgedrückt. Er ist sehr interessiert und ich soll zu einem Vorstellungsgespräch vorbei kommen. Ich hatte eigentlich vor heute noch bei ihm vorbeizuschauen und sage das ich um 1400 da bin. Als ich aber auf die Uhr sehe, stelle ich fest, dass es bereits 1400 ist. Scheiße man! Ich rufe also noch mal bei ihm an und muss einen Termin für Sonntag zwischen 1300 und 1530 festlegen. Nun kann ich mich um meine Hummel im Zelt kümmern.

Ich habe Hunger bekommen und frage ob jemand mit kommt. Yukari ist mit dabei. Sie fragt was ich gerne esse. Da ich nur ein Gericht mit Namen kenne, sage ich Kazudon. Sie überlegt, wo wir so was finden. Ihr fällt nichts ein. Aber wir marschieren erst mal los. In einem großen Kaufhaus fahren wir mit Hilfe der Rolltreppen bis in den 7. Stock. Dort gibt es ein Restaurant das Gerichte aus Hawai auf den Tisch bringt. Seltsamer Laden! Ich finde die Preise ja wieder enorm und würde am liebsten wieder gehen. Aber Yukari sieht das etwas anders. Also setzen wir uns an einen Tisch und durchpflügen die Speisekarte. Der Kellner bringt jedem von uns ein Glas Wasser. Aber die Bestellung nimmt er nicht auf. Es dauert uns zu lange und wir gehen wieder.

Stattdessen suchen wir im Untergrund nach etwas vergleichbarem. Ja, das tu ich mir an. Takoyaki! Das ist wohl noch mit das günstigste was es hier zu holen gibt. Ich habe mit 6 oder 8 Murmeln gerechnet. Aber Yukari bestellt bei dem Wirt 15 Stück. 10 für mich und 5 für sich. Damit kann ich ja noch leben. Doof ist nur, das Yukari die Rechnung übernimmt. Ich werfe den 1K YEN Schein auf den Tresen, aber Yukari ist sofort stink sauer. Damn! Dann eben nicht!

Mit der gebackenen Kracke im Handgepäck begeben wir uns zurück zur Schule. (Naaa, Schule ist es eigentlich nicht. Nur eine normale Wohnung mit Küche, Bad und drei Zimmer die als Klassenraum für bis zu 6 Schüler dient).  Ich schneide mein, schlecht aufgezeichnetes, Dollfie Video zurecht und nehme einige Sprachaufnahmen auf. Ich finde meine Stimme beim abspielen irgendwie richtig scheiße.

Um 1800 gehe ich mal zur BAR rüber um zu sehen ob Joe schon da ist. Nein! Er ist noch nicht da. Aber ein anderer Kobold taucht um 1800 auf. Er hat sich heute eine Knarre gekauft die mit Gas betankt wird um die Muni zu verballern. Dazu einen passenden Schnelllader um das Magazin vollzustopfen und eine Zielscheibe mit Fangnetz um die Muni wieder einzufangen. Nettes Spielzeug, wenn man sonst nichts hat!^^ Ich warte eine Stunde, ohne das Joe erscheint. Der eine Barkeeper ruft Joe an und fragt wie die Dinge stehen. Ich kann um 2030 noch mal vorbei kommen. Gut. Schön verlorene Zeit.

Ich hänge noch die verbleibende Zeit im Klassenzimmer von Victors Schule ab, während sich die Arbeiten an dem Dolfie Video langsam dem Ende nähern. So richtig gut finde ich das Video nicht, aber es ist selten. Für mich persönlich ist es sehr wertvoll, da ich noch keine eigne Puppe habe. So kann ich wenigstens von einer träumen. Allmählich packe ich meine Ausrüstung zusammen und gehe zu 2030 zur BAR um nach Joe zu fragen. Er ist auch gerade in meinem Einzugsbereich und kommt nach wenigen Minuten zu mir.

Wir besprechen die vergangenen Arbeitstage und wann ich das nächste Mal antreten soll um gegen die fiesen Visagen auf der Straße zu kämpfen. Joe zahlt mit dann geschlagene 10K YEN. Inklusive drei Arbeitstage im Voraus. Wir vereinbaren, dass David mir eine Mail sendet, wenn die BAR dicht hat. Ich lege Joe meine Statistik vor.
Joe ist der Meinung, dass mein Fuchsschwanz daran schuld sei, dass so wenige Leute anbeißen. Halte ich für ein Gerücht. David hat das schon gut erklärt. Die sehen nur einen Ausländer der Flyer verteilt und haben Angst, englisch sprechen zu müssen und machen deswegen lieber einen Bogen um denjenigen. Joe schlägt vor das ich es mal mit einem Krokodilehut versuchen soll, weil die hier in der Bar auch Krokodilefleisch anbieten. Das wäre zwar sicher eine lustige Sache für die Statistik, aber ich glaube kaum das es was bringt.

Joe überlässt mir die Zeitung von gestern, als er mich fragt ob ich Zeitungen vermisse. Ich lese ja sonst keine Zeitung. Aber ich will ihm das nicht unbedingt auf die Nase binden, deswegen nehme ich das Angebot an. Er sagt, das die eine Zeitung mehr faschistisch orientierte Berichte schreibt und die andere nicht. Ich soll beide Zeitungen lesen und ich werde feststellen war er meint. Die Kreuzworträtzel soll ich mal versuchen. Ich kenn mich aber auf dem Gebiet nicht so gut aus. Ich versuch mich aber dennoch daran. Joe möchte, dass ich ihm eine Rechnung schreibe und ihm per Mail zusende. Kein Ding, Mir Word kann ich ja um.

Nach der Unterredung mit Joe grabe ich die alte Scooter  Scherzfrage aus. Joe hinterfragt Details. Ist eine der Zigaretten schon an? Nein! Ist einer der Männer tot? Nein! Und noch par andere Dinge. Aber als ich ihm die Auflösung sage, muss er anfangen zu grinsen. Der ist gut, sagt er. Joe ist aber der einzige der sich Gedanken darüber gemacht hat. Der scheint recht clever zu sein.

Danach fahre ich zum Außenposten zurück um meine Badesachen zu holen. Ich fahre anschließend zum Sento und lasse dort 400YEN, damit ich mir den Staub aus den Haaren waschen kann! Auf dem Rückweg muss ich mir in einem MC noch für 100YEN ein Eis erschleichen. Ich fahre gemütlich die Straße entlang, vorbei an den vielen wartenden Taxis. Die Straße ist dreispurig. Aber nicht wenn es dunkel wird. Dann stehen hier zwei Reihen nur mit Taxis herum. Da kann ich mich mit dem Bike schön durchschlängeln.

Im Park toben noch ein paar Kids herum. Ich versuche mich an einer Treppe. Ach, ist ein doofes Maß. Genau die Länge von meinem Bike. Mit etwas weniger Gewicht wäre es sicher möglich das ich diese Treppe hoch kommen. Ich übe ein anderes Mal an diesem Hindernis. Runter bin ich die schon oft genug gefahren. Heute beende ich diesen wenig erfolgreichen Tag um 0000. Nicht mal ein Foto habe ich heute gemacht. Erbärmlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen