Dienstag, 15. Mai 2012

Dienstag 11 - Kind of lame

An diesem Morgen werde ich von Victor wachgerüttelt. Er ist heute mit dem Auto unterwegs und versucht mich aufzulesen. Ich versuche ihm zu beschreiben, wie er mich am besten ausfindig machen kann. Er ruft zweimal an, bis er mich gefunden hat. Seinen Hund hat er heute auch wieder dabei. Während wir zur Schule fahren, macht Victor unterwegs mit seinem IPhone Fotos und verbessert diese gleich mit seiner neuen App. Cheater!

Victor möchte noch vorher was einkaufen und fährt extra einen Block weiter um am 100YEN Lawson Halt zu machen. Ich warte währenddessen im Auto und pass auf den Hund auf. Ich nutze diesen Moment um den Verkehr um mich herum zu filmen. Heute kommt die Kamera auch wirklich kaum zum Zuge. Victor kommt mit seinen Einkäufen zurück und wir setzen uns wieder in Bewegung. Fast wäre er in eine Einbahnstraße gefahren. Wäre sicher ein geiles Video geworden!^^

Im Parkhaus steige ich zusammen mit dem Hund aus, und warte bis Victor sein Gefährt ins Kettenkarussell gefahren hat. Es wird einmal um 180° gedreht, bevor es irgendwo im Magazin verschwindet.

In der Schule, bau ich mein Notebook auf und überprüfe die YouTube Konten. Keine signifikanten Veränderungen. Ich werde aber dennoch einige neue Videos hochladen. Ich bin dann auch den ganzen Nachmittag damit beschäftig.

Um 1400 oder so, gehe ich zu Yoshinoya um etwas zum Frühstück zu essen. Es regnet immer noch. Es ist zwar kein starker Regen, aber dafür dauert er ewig. Das ist genau so, wie ich es im Vorfeld berechnet habe. Es sollte Statistisch gesehen jeden dritten Tag regnen. Yukari sagte, das bald die Regenzeit anfängt, da regnet es dann schon mal den ganzen Monat durch. Was!? Wenn das wirklich eintrifft, kann ich eigentlich gleich nach gog abreisen. Auf so was habe ich echt keinen Bock. Dann sitze ich ja den ganzen Tag nur doof rum.


Auf dem Rückweg von Yoshinoya filme ich nur noch mein tägliches 60 Sekunden Video. Ich möchte nicht riskieren, dass die Kamera zu nass wird. Wieder in der Schule, fahre ich mit den Uploads fort. Es ist zwar nicht viel, aber ich versuche jetzt auf YouTube etwas nebenbei zu verdienen. Ein einziges TOP Video und ich kann das ganze Jahr in Japan ohne Arbeit auskommen….
Ich muss meine anderen Videos noch tagen. Ich habe die ja alle ohne Beschreibung und ohne tags hochgeladen. Das war mir immer zu viel Aufwand. Aber zu der Zeit habe ich auch nicht daran gedacht, die Videos zu monetisieren.

Ab 1700 hat Victor endlich etwas Zeit. Wir versuchen einen guten Standort zu finden um mit dem Stop Motion Video zu beginnen. Er hat eine grüne Kunststoffplatte. Aber diese reflektiert das Licht der Deckenleute zu stark. Auch andere Blickwinkel ändern nichts daran. Wir beschließen dann unser Stop Motion direkt auf dem Teppich zu machen. Der Hintergrund ist war nicht der schönste, aber die Belichtung ist besser. Kein Glanzlicht auf dem Hintergrund. Wir brauchen über 2 Stunden um die 530 Aufnahmen mit der Kamera einzufangen.

Nach dieser langwierigen Aufgabe verlassen wir die Schule. Victor holt das Auto aus dem Parkkarussell und wir fahren durch die nächtliche Innenstadt. Heute ist nicht so viel Verkehr und der Regen hat nachgelassen. So kommen wir recht zügig voran. Victor setzt mich in der Nähe meines Zeltes ab. Ich mache an diesem Tag nichts weiter und werfe mich gleich in den Schlafsack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen